Familie Ralf Heitzer
Alter Steinweg 9
41836 Hückelhoven-Brachelen
Tel.: 02462 - 905616

 

 

 

Home

 

Wir über uns

 

Unsere Hunde

 

Elvis

 

Enzo

 

Quincy

 

Paul

 

Aktuelles

 

Galerie

 

Kontakt

 

Impressum

   

Wir über uns

Wir – Ralf und Sabine – leben mit unseren drei Kindern, Pia, Jannick und Lisa und unseren  Hunden in einem ländlich gelegenen, kleinen Dorf im Kreis Heinsberg. Da es schon immer unser Wunsch war einen Hund zu haben, erfüllten wir uns diesen im Jahr 2007. "Elvis aus Haus Spiess" kam zu uns. Eigentlich wollten wir nur einen Familienhund zum spazieren gehen.

Da Elvis uns so viel Freude bereitete, wurde schnell klar, dass es nicht bei einem Hund bleiben sollte. So kam es, dass Enzo (Crema Catalana vom Budilium Hof) 2009 den Weg zu uns fand. Er wurde nicht nur für uns ein treuer Begleiter, sondern auch Elvis bekam einen Spielkameraden. Mit "A Sense of Pleasure`s Quincy" kam 2013 dann ein weiteres Mitglied in unsere Familie. Er ist ein totaler Wildfang, der die beiden Großen ganz schön auf Trapp hält.

Unsere Labbis sind für uns Familienmitglieder und Freunde, die Beschäftigung, Aufmerksamkeit und viel Zuwendung brauchen. An manchen Tagen sind sie richtige Schmusebären. Wöchentlich trainieren wir mit unseren Hunden in der Hunde-Retriever-Schule vom Maibusch (Marita Rehbein). Wenn die Basis und anfängliche Appotierarbeiten bei unseren Hunden Früchte tragen, machen wir ein Zusatztraining in Holland bei Karel van Loo. Die Arbeit mit den Hunden macht uns so viel Spaß, dass wir mittlerweise eigene Seminare mit namhaften Trainern organisieren.

Der Erfolg unserer Arbeit hat nicht lange auf sich warten lassen. Auf diversen Ausstellungen haben unsere Hunde schon einige Erfolge erzielt. Sie lieben ausgiebige Spaziergänge, bei denen sie so manches erkunden. Ein Leben ohne unsere Labbis ist für uns nicht mehr vorstellbar.